Über uns

Der TC Horb und seine Anlage auf dem Schütteberg können auf eine langjährige Geschichte zurückblicken.

 

Nach der Vereinsgründung im Jahr 1966 etablierte sich der TC Horb als zunächst einziger Tennisverein im heutigen Stadtgebiet und erweiterte die Anlage auf der Schütte stetig. Aktuell stehen den rund 200 Mitgliedern und Besuchern sechs Sandplätze sowie ein Kleinfeldplatz zur Verfügung, die sich in den Sommermonaten großer Beliebtheit erfreuen.

 

Über die Freiluftsaison verteilt gibt es einige feste Termine. Dies sind vor allem das Schleifchen-Turnier, mit dem alljährlich die Freiluftsaison eröffnet wird, das Sommerfest, die Tennisfreizeit für Jugendliche ab fünf Jahren, das Gerümpelturnier zum Abschluss der Freiluftsaison, sowie das Wirtefest im Oktober. Neben dem sportlichen Erfolg steht bei allen Verantaltungen vor allem eine intakte Vereinskultur und ein geselliges Beisammensein im Fokus. Dies wird von Vorstand und Mitgliedschaft gleichermaßen unterstützt.

 

Seit fünf Jahren findet im August das Horber Leistungsklassen-Turnier auf der Anlage des TC Horb statt. In Zusammenarbeit mit der tms-Tennisschule und dem Württembergischen Tennisbund (WTB) ist es uns in den vergangenen beiden Jahren gelungen zahlreiche Spieler aus der näheren und weiteren Umgebung auf den Schütteberg zu locken. Dieses Turnier soll auch im kommenden August stattfinden. Die exakten Termine für das Jahr 2018 entnehmen sie bitte der unten folgenden Übersicht.

 

Das Jahr 2016 war ein besonderes Jahr für den TC Horb - die Vereinsgründung jährte sich zum 50. Mal. Dieses Jubiläum wurde standesgemäß gefeiert. So fanden Anfang September die 27. Horber Tennis-Stadtmeisterschaften auf dem Schütteberg statt. Am 10. September wurde zudem der Jubiläumsabend "50 Jahre TC Horb" mit rund 150 geladenen Gästen auf der Anlage ausgerichtet. Der TC Horb blickt auf eine gelungene Jubiläums-Saison zurück und freut sich auf viele weitere Jahre auf der Schütte.

 

 

Termine Freiluftsaison 2018:

 

28.03.2018                                      Hauptversammlung

21.04.2018                                      Clubhaus putzen

05./06.05.2018                                Saisonvorbereitung

06.05.2018                                      Schleifchenturnier/ Saisoneröffnung

05.06. - 15.07.2018                          Vereinsmeisterschaften

14.06 - 15.07.2018                           Public-Viewing Fußball WM

28.07.2018                                      Sommerfest 

30.07 - 02.08.2018                           Tennisfreizeit

04./05.08.2018                                6. Horber Leistungsklassenturnier

13.10.2018                                      Saisonabschluss mit Wirtefest

Hier finden Sie uns

Tennisclub Horb

Schütteberg 1

72160 Horb am Neckar

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olaf Gläser